Philipp Ammerer | Freier Marketing- und Kommunikationsberater
_ Experte für strategische Marken- und Themenkommunikation _ Erfahrung in gesellschaftspolitischen Kontexten und komplexen Themenfeldern _ Fokus auf Film-, Content- und Medienproduktion _ Über 20 Jahre im internationalen Marketing- und Kommunikationsbereich _ Berufliche Stationen Wien, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Dubai _ Mitglied im Marketingclub Berlin e. V. und Buchstabenmuseum e. V.
Betreute Kunden (Auswahl):
Aktion Mensch, BASF, Berlin Partner, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Bundesvereinigung deutscher Apothekerverbände (ABDA), Bündnis 90/Die Grünen, debitel, Deutsche Bahn AG, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Deutsche Messe AG, Die Nephrologen, EWN, Grün Berlin, Hans-Böckler-Stiftung, IG Metall, IG BCE, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern, Mazda, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, PWG, Roads and Transport Authority (Government of Dubai), Siemens Mobile, SPD Bundestagsfraktion, Thalia, VDA, Villeroy & Boch, Vivico Real Estate, Wir für Gesundheit, Zabel Möllmann Gaigl Steuerberater und Rechtsanwälte, ZF.
Agenturen:
A&B One, FCB, Demner Merlicek & Bergmann, Hier Mittenmang, I Like Visuals, J. Walter Thompson, Robin Consulting, SelectNY, spring.brandideas, Zum goldenen Hirschen.